Ethereum ist eine virtuelle Münze, wie Bitcoin. Es ist die zweite Münze auf der Weltrankingliste der Kapitalisierung (in ihrem Gesamtwert). Der Hauptunterschied zu Bitcoin besteht darin, dass Ethereum eine programmierbare Münze ist. Heutzutage gibt es drei Hauptvorlagen und Programmierung mit Ethereum: Tokens, crowfunding und abstimmen. Es voraussehbar, dass mit der Zeit die Anwendungsmöglichkeiten steigen werden. Aus diesem Grund wird Ethereum technologisch auf einem höheren Niveau gesehen als Bitcoin. Ein weiterer wichtiger Unterschied zu Bitcoin liegt in der Anzahl der Münzen. Bitcoin ist auf 21 Millionen beschränkt während die Anzahl von Ethereum im Verhältnis zu der Anzahl, die von den Anwendern oder Programmierern produziert wurden, variiert.
Der Plan von Ethereum besteht darin ein Ökosystem zu kreieren, in dem alles, als Teil der Vision eines Weltcomputers, in perfekter Harmonie funktioniert. Das beinhaltet auch die notwendigen Tokens, um sie zu potenzieren.
Eine der besten Geldbörsen oder Ethereum-Wallets, die die Tokens ohne Probleme verwalten, ist MyEtherWallet. Ein Service, der Dir über Deinem Browser ermöglicht eine Ethereum-Geldbörse auf sicherem Wege herzustellen. Das Web übermittelt Deine Information, nicht den Browser, so dass Du die Web-Page laden und dann das Internet ausschalten kannst, um dann die Geldbörsen zu erstellen. Du kannst auch diesen Service nutzen, um zu unterschreiben, Transaktionen zu tätigen und Deine Digix-Token und MakerDAO-Token zu managen. Dein Kapital ist sicher aber dennoch jederzeit verfügbar.
Die Brücke zwischen Ethereum und Deinem Browser ist MetaMask, ein Plugin, das versucht dem User das Blockchain über ein DApps näher zu bringen, die wie eine Erweiterung des Browsers funktioniert. Diese ermöglicht den Zugang zu den verschiedenen Services, wie das Unterschreiben von Blockchain-Transaktionen, Tokens verwalten und die Verwaltung von Geldbörsen, eine benutzerfreundliche und sichere Schnittstelle. Die Idee ist alle Services im Browser zu integrieren, auch die von Ethereum.